08.08.2014

Krefelder EV – Füchse Duisburg 0:7

Füchse setzen sich in Krefeld mit 7-0 durch

Den erwarteten Auswärtssieg beim DNL-Team des Krefelder EV konnten die Füchse am Freitag einfahren. Neuzugang Sebastian Busch bildete mit Fabio Pfohl und Dominik Lascheit im ersten Testspiel der noch jungen Saison die torhungrigste Duisburger Angriffsformation. Das Trio erzielte vier der sieben Tore.

Nach genau zwei Minuten konnten die Füchse erstmals jubeln. Mittelstürmer Sebastian Busch hatte während einer Überzahlsituation für die schnelle Duisburger Führung gesorgt. Die Füchse hatten die Partie zwar jederzeit unter Kontrolle, verpassten es jedoch frühzeitig für klare Verhältnisse in der alt ehrwürdigen Rheinlandhalle zu sorgen. Das von Trainer Elmar Schmitz gecoachte DNL-Team des Kooperationspartners agierte von Beginn an aus einer sicheren Defensive und konnte bis zur Spielmitte ein knappes 0-1 halten. Stürmer Cornelius Krämer gelang in der 33. Spielminute schließlich das wichtige 2-0. Einen perfekt vorgetragenen Konter schloss Fabio Pfohl nach präzisem Zuspiel von Dominik Lascheit sechs Minuten später zum 3-0 ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war eine Vorentscheidung gefallen. Im Schlussdrittel erhöhten Dominik Lascheit und Sebastian Busch mit einem Doppelschlag in der 52. Spielminute auf 5-0. Wenig später ließ Diego Hofland die Tore sechs und sieben folgen. Füchse-Schlussmann Patrick Klein verhinderte mit guten Reflexen den Krefelder Ehrentreffer.

Tore:
0-1 (02:00) Sebastian Busch (Fabio Pfohl, Marius Pöpel) 5-4
0-2 (32:19) Cornelius Krämer (Alexander Schneider, Stephan Fröhlich) 5-5
0-3 (38:02) Fabio Pfohl (Dominik Lascheit, Marius Pöpel) 4-5
0-4 (51:05) Dominik Lascheit (Finn Walkowiak, Manuel Neumann) 5-5
0-5 (51:58) Sebastian Busch (Marius Pöpel, Fabio Pfohl) 5-5
0-6 (53:09) Diego Hofland (Kevin Orendorz, Manuel Neumann) 5-4
0-7 (57:03) Diego Hofland (Kevin Orendorz, Manuel Neumann) 5-5

Strafminuten: Krefeld 8 // Duisburg 10
Aufstellung: Klein (Renkewitz) – Neumann, Schmitz; Pietsch, Faber; Pöpel, Walkowiak – Orendorz, Grözinger, Hofland; Huebscher, Ziolkowski, Meisinger; Pfohl, Busch, Lascheit; Krämer, Fröhlich, Schneider; Niederberger