Spielplan steht fest

Füchse Duisburg starten in Berlin und zuhause gegen Moskitos.
Die neue Saison für die Füchse Duisburg beginnt in Berlin. Am Freitag, dem 25. September, spielt die Mannschaft von Trainer Tomas Martinec und Teamchef Lance Nethery beim ECC Preussen Berlin. Zwei Tage später, am Sonntag, dem 27.09., folgt das erste Heimspiel und das hat es gleich in sich. Die Wohnbau Moskitos Essen kommen in die Scania-Arena. Gleich das erste Heimspiel der neuen Saison beschert den Füchsen also ein Revierderby.

„Wunderbar! In meinem ersten Heimspiel als Füchse-Trainer gleich ein Derby gegen Essen – schöner geht’s nicht“, freut sich Füchse-Coach Martinec. „Derbys sind besondere Spiele, da ist immer Gänsehautstimmung angesagt. Ich bin sicher, dass die Zuschauer genau so heiß sind wie wir und sich freuen, dass es endlich losgeht. Ich hoffe auf eine tolle
Kulisse gegen die Moskitos!“

Wer sich jetzt seine Dauerkarte sichert, kann den Derby-Knaller Füchse – Moskitos sogar bei freiem Eintritt sehen. Bei Reservierungen bis zum 15. August gibt es zu jeder Dauerkarte einen Gutschein für eine gleichwertige Eintrittskarte dazu. Alle Infos zu Dauerkarten auf der Homepage der Füchse www.fuechse-duisburg.de.

Seit Anfang der Woche ist die neue Internetseite der Füchse online. Pressesprecher Danny Pabst zum neuen Online-Auftritt: „Wir wollen den Fans eine lebendige Seite bieten, auf der jeden Tag etwas passiert: aktuelle Infos, Videos zu den Spielen und auch mal Geschichten abseits des Eises. Die Seite sollte schlanker und übersichtlicher werden und ich
habe bisher nur gute Rückmeldungen bekommen.“

Zum Modus:
In der DEB Oberliga-Nord spielen 18 Mannschaften vom 25.09.2015 bis zum 06.03.2016 eine Einfachrunde (34 Spiele), hinzu kommen jeweils acht weitere regionale Spiele. Somit bestreitet jedes Oberliga-Nord-Team in der Hauptrunde 42 Spiele. Es folgt eine „interne Playoff-Runde“ im Modus Best of five, in der vier Teilnehmer für die Aufstiegs-Playoffs gegen die ebenfalls vier Teams aus der Oberliga Süd ermittelt werden.

Spielplan >>