Füchse Duisburg verpflichten Verteidiger – Saisonstart gegen Preussen Berlin und Essen

Beim Fan-Talk hatte Teamchef Lance Nethery es schon angekündigt: „Vielleicht verpflichten wir in den nächsten Tagen noch einen Spieler.“ Jetzt ist es offiziell: vom DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau wechselt Verteidiger Kevin Neumüller zu den Füchsen Duisburg.

Kevin Neumüller ist 21 Jahre alt und sammelte in Crimmitschau viel Zweitliga-Erfahrung. Im vergangenen Jahr absolvierte er 43 Spiele und kam auf ein Tor sowie vier Vorlagen. Bemerkenswert: er erhielt nur zwei Strafminuten.

Lance Nethery: „Kevin hat in Crimmitschau gezeigt, dass er viel Talent hat. Mit 21 Jahren hat er fast die komplette Saison bestritten, das ist ein großer Pluspunkt. Mit der Verpflichtung bekommen wir mehr Breite in den Kader.“

Füchse-Duisburg-Trainingsauftakt02Neumüller wird sehr wahrscheinlich schon am ersten Wochenende der DEB Oberliga-Nord für die Füchse auflaufen. Zum Auftakt spielen die Füchse am Freitag zunächst beim Oberliga-Neuling ECC Preussen Berlin. Das erste Heimspiel ist gleich ein Derby. Am Sonntag kommen die Wohnbau Moskitos Essen in die SCANIA-Arena. Die kurzfristig ausgefallenen Vorbereitungsspiele gegen Landshut hatten auch etwas Gutes. So hat sich die Lage bei den Verletzten im Füchse-Lager deutlich entspannt. Bis auf Manuel Neumann, der wegen einer schweren Knieverletzung noch lange fehlen wird, sind bis zum ersten Punktspielwochenende wohl alle angeschlagenen Spieler wieder fit.

Kevin Neumüller
Geburtstag: 4. Mai 1994
Geburtsort: Tönisvorst
Größe: 178 cm
Schießt: links
Letzter Verein: Eispiraten Crimmitschau (DEL2)
Die letzte Saison: 43 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, 5 Punkte, 2 Strafminuten

Die Spiele am Wochenende
25.09.2015, 19:30 Uhr, ECC Preussen Berlin – Füchse Duisburg
27.09.2015, 18:30 Uhr, Füchse Duisburg – Wohnbau Moskitos Essen