Cespiva neuer Kapitän, Uusivirta und Huebscher seine Assistenten


Unser Trainer Reemt Pyka hat heute vor dem Training der Mannschaft mitgeteilt, wer in dieser Saison seine Kapitäne sind.

David Cespiva wird in diesem Jahr die Nachfolge von Björn Barta übernehmen und das Team anführen .Der gebürtige Duisburger freut sich auf seine Aufgabe und ist stolz darauf, dieses Amt zu übernehmen. Lasse Uusivirta und Andre Huebscher werden ihn dabei unterstützen.

Reemt Pyka, Trainer der Füchse Duisburg : „Ich habe David gefragt, ob es für ihn in Frage kommt, dieses Amt zu bekleiden. Er war sehr erfreut und ich glaube, er ist der richtige Mann dafür.“

Ein Tag vor Start in die neue Oberligasaison 2018/2019 ist die Mannschaft heiß darauf, dass es endlich losgeht. Reemt Pyka stehen fast alle Spieler zur Verfügung. Bei Sam Verelst sieht es dagegen nicht so gut aus. Nachdem er unter der Woche wieder auf dem Eis war, musste er leider das Training wieder abrechen und wird bis auf weiteres ausfallen.

Reemt Pyka : „ Die Mannschaft ist bereit, jetzt gilt es die guten Leistungen aus der Vorbereitung zu bestätigen. Der Fall Sam ist natürlich nicht erfreulich, aber wir haben auch schon in den Testspielen gezeigt, dass wir den Ausfall kompensieren können.“

Am Freitag, den 21.09.2018 um 19:30 Uhr geht es endlich wieder los. Gegner in der KENSTON-Arena werden die Rostock Piranhas sein.