Spätschicht im Fuchsbau – Füchse gegen Leipzig um 21 Uhr – Sonntag auswärts in Halle

Zur ungewohnten Uhrzeit geht es für die Füchse am Freitagabend gegen die Icefighters Leipzig aufs Eis der jomizu-Arena. Dadurch das vorher der MSV Duisburg sein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern um 19 Uhr bestreitet, ist der Spielbeginn der Füchse Duisburg auf 21 Uhr verlegt worden.

Die Füchse konnten am vergangenen Sonntag in Erfurt endlich den ersten Pflichtspielsieg verbuchen. Im Heimspiel gegen die Sachsen sollen die nächsten Punkte folgen.

Die Icefighters sind stark in die Saison gestartet und waren nach vier Spieltagen noch ungeschlagen. Am letzten Wochenende gab es die ersten Niederlagen gegen die Crocodiles Hamburg (0:2) und den Herner EV (3:7). Topscorer sind mit je 9 Punkten Hannes Albrecht und Florian Eichelkraut.

Am Sonntag geht es für die Füchse zu den Saale Bulls Halle. Die Bullen stehen aktuell mit je drei Siegen und drei Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz. In der Vorbereitung konnten die Füchse die Saale Bulls mit 3:2 besiegen. Mit sieben Punkten steht Stürmer Kyle Helmes an der Spitze der internen Scorerliste. Spielbeginn im Sparkassen Icedome ist um 18:15 Uhr.

Bei den Füchsen sind alle Spieler fit und das heißt, dass ein Spieler wieder auf der Tribüne platznehmen muss. Am letzten Wochenende traf es Robin Slanina und Artur Tegkaev.

Trainer Didi Hegen: „Alle müssen mitziehen. Wir müssen die Zweikämpfe suchen und gewinnen. Mit unseren schnellen Spielern müssen wir das Tempo hochhalten und nach vorne checken.“

Info zum Spiel gegen Leipzig

Das Spiel gegen die Icefighters Leipzig am 18. Oktober 2019 wurde, wie schon bekanntgegeben, auf 21:00 Uhr verlegt. Dadurch, dass der MSV Duisburg um 19 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern spielt, wird es auf dem Parkplatz vor der jomizu-Arena voll werden. Wir empfehlen allen Fans, wenn möglich, auf den öffentlichen Personennahverkehr auszuweichen.

 

Die nächsten Spiele:

Freitag, 18. Oktober 2019 – 21 Uhr

Füchse Duisburg – Icefighters Leipzig

Jomizu-Arena Duisburg

 

Sonntag, 06. Oktober 2019 – 18:15 Uhr

Saale Bulls Halle – Füchse Duisburg

Sparkassen Icedome