Bereits zum zweiten Mal gastieren die Saale Bulls in Duisburg.
Der Ausgang darf sich gerne wiederholen.
Der Spieltag wird präsentiert von alleato – wir begleiten Sie in die sichere Zukunft.
🗓 OL Nord 25/26 – Spiel 17
🏒 Saale Bulls Halle
📍 alleato Arena – Heimat der Füchse
⏰️ 18.30 Uhr
Ausblick
„Wir müssen arbeiten, um zu gewinnen“, fasst es Frank Petrozza zusammen.
8:5 hieß es für die Füchse am 17. Oktober, als man ein 1:3 noch fulminant in einen Sieg drehte. Seit dem gelang den Bulls kein Auswärtssieg mehr. Dass es so bleibt, bedarf trotzdem harter Arbeit.
„Sie sind immer gefährlich, sie wollen morgen bestimmt etwas gutmachen“, weiß Frank um die Gefahr eines angeschlagenen Teams.
Die Saale Bulls betrieben bei der 2:3-Heimniederlage am Freitag gegen Hamm viel Aufwand, ohne sich zu belohnen.
Auch wenn der Ertrag gerade nicht dem Einsatz entspricht, stellen die Hallenser das drittbeste Powerplay und ebenso die drittbeste Effizienz. Die Füchse müssen gewarnt sein.
Situation/Kader
Die Füchse können aus dem Vollen schöpfen. Martin Schymainski kehrt nach überstandener Verletzung zurück und wird mit Nardo Nagtzaam und unserem Top-Torschützen Adam Kiedewicz in einer Reihe stürmen.
Dabei soll „Schymi“ auch helfen, noch mehr Biss in die Abschlüsse zu bringen.
„Wir müssen vor dem Tor bissiger sein. Arbeiten kann jeder, wir müssen arbeiten, um zu gewinnen. Und wir müssen schießen, um Tore zu erzielen.“ Damit beschreibt Frank Petrozza das Manko, an dessen Beseitigung man im letzten Heimspiel beim 5:2-Sieg gegen Leipzig schon gut gearbeitet hat. Dort gilt es anzusetzen. Vor allem das Powerplay bereitet noch etwas Sorgen, auch wenn die Füchse zuletzt hier auch Fortschritte zeigten. „In den letzten beiden Spielen lagen wir bei 30% Powerplayquote“, sagt Frank, der es dann auf den Punkt bringt:
„Wir müssen einfach spielen. Wenn wir zu unserem Spiel kommen, die Scheibe tief bringen und unseren Forecheck spielen, dann können wir jeden schlagen.“
Tobin Brandt konnte nach seinem Sturz in die Bande zuletzt schon wieder fürs DNL Team der Haie auflaufen und wird genau so im Line-Up stehen wie Daniel Geiger.
Wir wollen Heimsieg Nr. 9️⃣ und weitere drei Punkte in unseren Movember-Jerseys! 🔵🔵
Und vor allem wollen wir euch, unsere Fans sehen! Kommt zahlreich und peitscht die Jungs zum Sieg!