Die Füchse absolvieren in diesen Tagen ein straffes Pensum. Freitag geht es zu den Ice Dragons Herford (20.30Uhr), am Sonntag empfangen wir die Rostock Piranhas in der alleato Arena (18.30Uhr). Am Dienstag geht es zu den Hannover Indians (20.00Uhr).

@ Ice Dragons Herford

Formcheck / Bilanz

⬇️↗️↗️⬇️⬇️
Die Ice Dragons finden sich nach 2 Niederlagen zuletzt, darunter ein 0:5 in Rostock, am Tabellenende wieder. Tatsächlich sprechen die Bilanzen im Powerplay und in der Schusseffizienz eine ähnliche Sprache. Im Hinspiel zwangen die Ice Dragons die Füchse in die Overtime, in der Pascal Grosse den Sieg perfekt machte.

Spieler im Fokus

Ryley Lindgren und Jackson Pierson sind die Topscorer des Teams. Lindgren gelang im letzten Heimspiel gegen die Scorpions ein Hattrick. Zu überwinden ist Jakub Urbisch im Tor, der eine Fangquote von knapp 92% vorweisen kann.

Schlüssel zum Erfolg

Die Ice Dragons werden nach der torlosen Pleite an der Ostsee darauf drängen, vor heimischem Publikum wieder in die Spur zu finden. Im kleinen Felde ist schon so mancher gestolpert. Die Füchse müssen sich auf das schnelle Umschaltspiel der Dragons einstellen und ihrerseits viel laufen, konzentriert arbeiten und effizient sein.

🆚️ Rostock Piranhas

Formcheck / Bilanz

⬇️↗️⬇️⬇️⬆️
Auswärts gelang den Piranhas erst ein magerer Punkt, alle Partien wurden verloren. Zuhause hingegen liefern die Mannen von Lenny Soccio teilweise spektakuläre Spiele ab. Dies erfuhren auch die Füchse, die dort eine 6:3-Niederlage kassierten und sich dafür nun revanchieren wollen. Problem der Piranhas ist die Effizienz.

Spieler im Fokus

Jesper Öhrvall ist der Garant für Punkte an der Ostsee, aber mehr Tore hat Liam Fraser erzielt. Top-Defender Connor Hannon fehlte zuletzt verletzungsbedingt.

Schlüssel zum Erfolg

Damit die Füchse nicht den Büchsenöffner für auswärts zahnlose Piranhas geben, müssen sie die Raubfische aggressiv unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen. Wenn die Füchse ihr Spiel konsequent spielen, kann die nächste Heimserie gestartet werden.

@ Hannover Indians

Formcheck / Bilanz

⬆️↘️↘️⬆️⬆️
Der Ligaprimus schwächelt zuletzt ein wenig. Gegen unsere kommenden Gegner am Wochenende setzte es zwei unerwartete Overtime-Niederlagen, danach gab es allerdings wieder Siege gegen Leipzig und Halle. Die Füchse bestreiten bereits ihr drittes Spiel gegen die Indians. Zwei Mal unterlagen sie, waren jedoch über weite Strecken ebenbürtig. Auch wenn die Statistiken nicht überall Toppositionen ausgeben, gerade die Kadertiefe der Indians spricht für sich.

Spieler im Fokus

Zuletzt trafen beim 6:3 gegen Halle vier verschiedene Stürmer, darunter Topscorer Lessard-Aydin. Verteidiger Ryker Killins glänzte mit 3 Punkten und ist ein wichtiger Bestandteil am Pferdeturm.

Schlüssel zum Erfolg

Prinzipiell müssen die Füchse so leidenschaftlich und präzise verteidigen wie beim 1. Treffen am Pferdeturm, als man die Indians erst durch unnötige Strafen in die Partie holte. Stimmt an beiden Enden des Eises die Effizienz kann man auch beim Spitzenreiter den Stimmungskiller spielen.

3 Aufgaben und 3 Mal die Chance auf Punkte!
Wir wollen da weiter machen, wo wir Dienstag aufgehört haben: mit Tempo geradlinig nach vorne spielen!
Und am Sonntag wollen wir daheim wieder überzeugen und punkten!
Mit euch im Rücken eine neue Serie starten!
Sichert euch euer Ticket! 

DU.ICH.WIR.