Das nächste Wochenende steht auf dem Plan. Und das hat es in sich!
Am Freitag steigt in Hannover das Topspiel zwischen den Scorpions auf Rang 2 und unseren Füchsen auf Rang 4 (20Uhr).
Am Sonntag empfangen wir die Eisbären Hamm (18.30Uhr) zum Jubiläum: Spiel Nr. 2000 der Füchse-Historie!
Formcheck / Bilanz
⬇️↘️⬆️⬆️⬆️
Unter Rico Rossi kommt die Maschine zunehmend ans Laufen: die letzten 3 Spiele wurden gewonnen. So ist der Coach mit der „positiven Entwicklung zufrieden“ trotz einiger Personalprobleme zuletzt.
Spieler im Fokus
Die offensive Bandbreite der Scorpions ist beeindruckend. Norman Hauner, der zuletzt aus einer Verletzung zurückkam, traf gegen Erfurt doppelt. Topscorer sind Justin Kirsch und Allan McPherson.
Schlüssel zum Erfolg
Die Füchse müssen den Flow der Scorpions mit viel Laufarbeit und Aggressivität abbremsen. Überstehen die Füchse schwierige Phasen und haben in Sachen Effizienz in den Special-Teams Glück, kann es ein gutes Ergebnis geben.
🆚️ Eisbären Hamm
Formcheck / Bilanz
↗️⬇️⬇️⬆️⬇️
Mit zwei Siegen aus den letzten 5 Partien belegen die Eisbären Platz 6 mit 4 Punkten Rückstand auf die Füchse (bei einem Spiel mehr). Die Eisbären stellen die beste Unterzahl der Liga, Powerplay und Effizienz haben aber noch nicht das Niveau, um die Spitzengruppe anzugreifen.
Spieler im Fokus
Dass Dominik Lascheit (3.) und Thomas Zuravlev (16.) in der Topscorerwertung vor Linus Wernerson Libäck (17.) stehen, sagt viel über den Wert der beiden Topspieler mit deutschem Pass aus.
Schlüssel zum Erfolg
Gerade beim Jubiläumsspiel wollen die Füchse vor ihren Legenden punkten.
Damit das gelingt, müssen die Füchse die Eisbären unter Druck setzen, ihnen Platz und Zeit nehmen. Wie schwer die Füchse daheim zu schlagen sind, wenn sie ihr Spiel aufziehen, haben sie bewiesen. Daran gilt es anzuknüpfen.
Der stolze Blick zurück, aber auch der hungrige nach vorn!
Am Freitag mit breiter Brust den Scorpions den Stachel ziehen und dann am Sonntag zuhause die Füchse und ihre Legenden feiern!
Kommt alle! Auf die guten alten Zeiten!