2026 beginnt für die Füchse mit dem Derby in Herne. Und die Füchse haben etwas gut zu machen.
Der Spieltag wird präsentiert von alleato – wir begleiten Sie in die sichere Zukunft.

🗓 OL Nord 25/26 – Spiel 31
🏒 Herne Miners ⛏️
📍 Hannibal-Arena
⏰️ 20.00Uhr

🔭 Ausblick

Frank Petrozza nimmt das Team in die Pflicht: „Es ist eine Frage des Charakters. Wir brauchen 100% von jedem Einzelnen.“

Auch wenn die Miners voraussichtlich auf mehrere Akteure verzichten müssen, weiß Frank um die Gefahr: „Solange die Top-Stürmer dabei sind, musst Du hellwach sein. Gerade im Powerplay können sie dann den Unterschied machen.“
Dies hat das Duo Ford-Munichiello in Tilburg bewiesen, als sie 3 der 4 Treffer zum Sieg erzielten.

🦊 Situation/Kader

Die Niederlage gegen Herford tat weh.
„Wir haben viele Gespräche geführt und uns einige Szenen angesehen.“ Dabei ging es auch um das Defensivverhalten. „Das Spiel ohne Scheibe muss besser sein. Manchmal springen wir einfach aus unserer Position.“ Auch mit der Chancenverwertung ist Frank wie so oft unzufrieden: „Wenn du 43mal aufs Tor schießt, musst du mehr als 2 Tore machen.“
Egils Kalns wird heute nicht im Kader stehen. „Wir waren mit seiner Leistung in den letzten Wochen nicht zufrieden.“ So wird Luis Üffing in Reihe 1 rücken und soll da an seine Torquote zuletzt anknüpfen. Tobin Brandt und Bence Farkas werden um Center Nardo Nagtzaam in der 2. Reihe stürmen.
„Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Wir müssen weitermachen. 60 Minuten Fokus.“
Die letzten 10 Spiele der Hauptrunde stehen an, in denen es um die Qualifikation für die Top 5 geht. Und hier liegen die Füchse mit 3 Punkten Rückstand auf Halle durchaus noch in Schlagdistanz.

Wir schütteln uns und gehen neuen Mutes ans Werk!
Alles für den Derbysieg!
Begleitet unsere Jungs nach Herne und schreit sie zum Sieg!

Hinweis zum Einlass

Der Einlass für die Füchse Fans erfolgt wie beim letzten Mal links über das Rolltor.

DU.ICH.WIR.