Mit dem 30-jährigen Kanadier Philippe Sanche besetzen die Füchse eine Importstelle im Sturm. Zuletzt war Philippe in der nordamerikanischen Liga LNAH aktiv, die man bezüglich der Spielstärke mit der Oberliga vergleichen kann. Dort gelangen ihm für Saint-Hyacinthe Bataillon in 16 Spielen 25 Punkte.
In den vergangenen Spielzeiten lief der Rechtsschütze vor allem in der britischen EIHL für Dundee und Glasgow auf. In 4 Spielzeiten gelang ihm fast exakt ein Punkt pro Spiel, nämlich 75 Tore und 93 Assists. Auch bei seiner kurzen Stippvisite in Sterzing (Alps Hockey League) bewies er mit 4 Toren in 5 Partien Torriecher.
Der 1,65m große quirlige Stürmer soll mit seinen läuferischen Qualitäten und flinken Händen helfen, die Effizienz im Angriff zu erhöhen.
Frank Petrozza zu dieser Verpflichtung:
„Philippe ist ein ehrgeiziger Spieler, so berichten es ehemalige Mitspieler. Er weiß, wo das Tor steht, und kann das Spiel gut lesen. In der britischen Liga konnte er sich gut durchsetzen.“

Philippe reist am Donnerstag an und könnte – wenn alles klappt – schon am Freitag im Heimspiel gegen die Hannover Indians auflaufen.

Welcome to Duisburg, Philippe! 🇨🇦 We’re looking forward to having you on the team! 💪🍀