Der Spieltag wird präsentiert von alleato – wir begleiten Sie in die sichere Zukunft.
Mit 8 Siegen aus 9 Spielen fahren die Füchse mit breiter Brust zu den Hannover Scorpions.
🗓 OL Nord 25/26 – Zwischenrunde Spiel 2
🏒 Hannover Scorpions
📍 ARS-Arena
⏰️ 20.00Uhr
Ausblick
„Es wird tough! Aber wir haben nur ein Spiel am Wochenende und werden alles geben!“ So Frank Petrozza zur Aufgabe heute Abend.
Die Scorpions starten mit dem Duell gegen die Füchse in die Zwischenrunde und haben sich erst gestern mit Moritz Kukuk von der DEG noch einen talentierten Verteidiger gesichert, der als Förderlizenzspieler auflaufen wird. „Wichtige Spieler kehren langsam zurück. Sie haben große Qualität im Kader.“ Hinter Vallerand steht ein Fragezeichen. Thomas Supis steht aber wieder im Line-Up.
Auswärts in der ARS-Arena müssen die Füchse dem Druck standhalten. Die letzte Heimpartie hat gezeigt, wie man dem Klasseteam der Scorpions beikommen kann – aggressiver Forecheck, Scheiben zum Tor und wenige Räume lassen.
Situation/Kader
Die Füchse können selbstbewusst in die vielleicht schwerst mögliche Partie der Zwischenrunde gehen.
„Wir haben auf dem Papier vielleicht nicht das Talent anderer Teams, aber wir kämpfen als Team bis zum Ende.“
Beim letzten Sieg über die Trappers wurden auch andere gute Aspekte sichtbar, die Frank auch heute sehen möchte: „Wir müssen wieder gutes defensives Hockey spielen. Unser erster Pass nach vorn war sehr gut.“
Neben dem überragenden Penaltykilling überzeugt auch die Effizienz im Angriff – Philippe Sanche und Luis Üffing sind zur Zeit on fire: Beide haben in den letzten 5 Partien zusammen 24 (!) Scorerpunkte erzielt. Die Füchse haben sich den Respekt der Konkurrenz verdient. Mit der richtigen Mischung aus defensiver Aufmerksamkeit und frechem Spiel nach vorn wollen die Füchse Paroli bieten. „Beim letzten Auswärtsspiel in Halle haben wir den Slot nicht gut verteidigt, haben nicht immer Zugriff gehabt. Das haben wir angesprochen.“
Marko Brlic wird Back-Up für Leon Willerscheid sein. Daniel Geiger fällt verletzt aus und muss passen. Erek Virch laboriert an einer Lungenentzündung und wird noch rund 2 Wochen aussetzen müssen, dafür rückt Verteidiger Dominik Klein nach.
Schlag auf Schlag! Topgegner folgt auf Topgegner! Und die Füchse bleiben bissig!
💯 Kämpfen für das Heimrecht! 💪