++ Kader-News ++
Füchse besetzen letzte Ü23-Position im Angriff mit DEL2-Akteur
Von letztjährigen DEL2-Club aus Selb wechselt der 25-jährige Linksschütze Adam Kiedewicz zu den Füchsen und belegt damit die letzte regeltechnisch mögliche Ü23-Position im Kader!
Der in Polen geborene Angreifer machte seine ersten Eishockey-Erfahrungen in Köln, ehe er beim KEV 81 nach einer überragenden DNL-Saison mit über 100 Scorerpunkten 2019 zum Oberliga-Team des KEV berufen wurde.
In seinen beiden ersten Spielzeiten als Profi wusste Adam direkt zu überzeugen und erzielte addiert 30 Tore.
Sein rasanter Aufstieg setzte sich fort: Adam wechselte in die DEL2 nach Dresden, wo er 3 Jahre für die Eislöwen stürmte. Zuletzt trug er das Jersey der Selber Wölfe. Insgesamt kann Adam 187 DEL2-Spiele mit 43 Scorerpunkten vorweisen.
Vor seinem Wechsel nach Selb bestritt unser Neuzugang 3 Spiele für die polnische A-Mannschaft und stand kurz vor einer Nominierung zur Weltmeisterschaft.
Frank Petrozza über unseren Neuzugang: “Adam ist ein großer Spieler mit guten Fähigkeiten. Er bringt die nötige Einstellung und den Willen, um bei uns eine wichtige Rolle einzunehmen. Er passt perfekt mit seinen Voraussetzungen in die Art, wie wir spielen wollen.”
Adam hat uns auch zwei Fragen beantwortet:
Du hast bereits für einige renommierte Teams gespielt – was hat dich besonders an den Füchsen gereizt?
“Mich hat gereizt, dass die Füchse große Ziele haben und was bewegen wollen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und mit der Mannschaft Vollgas geben, um gemeinsam etwas zu erreichen, auf das wir alle stolz sein können. Außerdem kenne ich einige Spieler und habe nur Gutes über den Verein, die Fans und das Umfeld gehört, das hat mir die Entscheidung leicht gemacht.”
Nach deinen Einsätzen in der DEL2 und der Nationalmannschaft – wie siehst du die nächste Etappe deiner Karriere hier bei uns?
“Für mich ist das eine spannende nächste Etappe, um mich noch einmal weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte mit Leistung auf dem Eis vorangehen, meinen Teil zum Erfolg beitragen und gleichzeitig von der Erfahrung, die ich bisher sammeln konnte, etwas ins Team einbringen, aber auch selbst noch dazulernen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Füchsen die nächsten Schritte zu gehen, sportlich und persönlich.”
Adam wird für die Füchse mit der Nummer 71 auflaufen!
Herzlich willkommen im Fuchsbau, Adam! Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Dir!