++ GAMEDAY ++
Spiel 3 der Vorbereitung 25/26 wird präsentiert von alleato – wir begleiten Sie in die sichere Zukunft.
🗓 Pre-Season – Spiel 3
🏒 Hannover Indians 🪶
📍 Eisstadion am Pferdeturm
⏰️ 16.00Uhr
Der Gegner-Check
Die Indians haben im Vergleich zur Vorsaison vor allem offensiv kräftig nachgelegt.
Gerade Brent Aubin – Kanadier mit deutschem Pass und 475 DEL-Spielen – oder Jacob Lagacé, der in der SHL und für die Pinguine in der DEL gespielt hat, bringen viel Qualität in der Spitze.
Und dahinter kommen auch erfahrene Scorer wie Ryon Moser, Fedor Kolupaylo, der schon mit Sandis Zolmanis und Egils Kalns zusammen gespielt hat, oder Emil Lessard-Adyn von den Ice Dragons.
Gerade diese Tiefe macht die Indians zu einem Top-Team, das sich ganz weit oben einsortieren kann, sofern es Raphael Joly gelingt, diese vielen Qualitätsspieler zu einem Team zu formen.
Der erste Test der Indians am Freitag ging mit 2:5 gegen das DEL2-Team der Lausitzer Füchse verloren, wo sie ihre Stärken schon andeuteten. Ex-Fuchs Jari Neugebauer erhielt eine Spieldauerstrafe und muss passen. Ein Wiedersehen gibt es dafür mit Tim Lucca Krüger und David Lebek, der sich bei den Indianern im Try-Out befindet.
Situation/Kader
Heute testen die Füchse einen weiteren Spieler.
Der 20-jährige Goalie Paul Stocker wird heute starten. In der letzten Saison absolvierte er 2 Partien für die Dresdner Eislöwen, beim aktuellen DEL-Team trainiert er auch mit.
Brooklyn Beckers wird weiterhin fehlen.
Das übrige Line-Up wird mit dem vom Freitag übereinstimmen, nur Leon Bußmann wird in der DNL auflaufen.
Auch wenn das Team bis dato einen mehr als ordentlichen Eindruck hinterließ, gilt es weiter an Einzelheiten zu arbeiten, wie die Abläufe bei den Special-Teams oder beim Forecheck. In punkto Scoring können sich auch noch weitere Spieler beweisen.
Die Indians werden die Füchse über 3 starke Reihen vor voller Kulisse anlaufen, da sind Disziplin und das viel zitierte ‚Compete Level‘ gefragt.
Frankies Stimme
„Die Indians sind für mich ein Favorit auf die Meisterschaft. Sie sind top besetzt, verfügen über viel Erfahrung, sind körperlich präsent und gefährlich vor dem Tor.
Für uns ein guter Test zu sehen wo wir sind. Wir wollen einfach unser Spiel spielen.“
Test Nr. 3 wird der bislang härteste und eine erste Orientierung bieten, über die Stärke eines Liga-Top-Teams und inwieweit die Füchse dort mithalten können.
Wie schlagen sich unsere Füchse am Pferdeturm? Wir sind gespannt!